Sternzeichen-Gesundheit

Jedes Tierkreiszeichen regiert nach altem Glauben eine Körperregion. Der Zodiak (Tierkreis) wird auf mittelalterlichen Symbolkarten oft als ein Kreis dargestellt, der sich um einen menschlichen Körper zieht, welcher im Zentrum in der Mitte steht: der Kopf korrespondiert mit dem Zeichen Widder, der Hals mit dem Sternzeichen Stier und so weiter bis hinunter zu den Füßen, die vom zwölften Zeichen, den Fischen, regiert werden. Diese astrologischen Entsprechungen zwischen Sternzeichen und Körperteilen oder Tierkreiszeichen und menschlicher Anatomie und Gesundheit sind allgemein bekannt und gelten heute als ein Alltagswissen, das sich in der Lebenserfahrung widerspiegelt. Der Stier neigt zu Halserkrankungen und Heiserkeit – sein Sternzeichen regiert den Kehlkopf und den Nacken. Die schöne Waage hat oft Blasen- und Nierenprobleme – das Sternzeichen Waage ist mit diesem Körperteil verbunden. Wo ist Ihre astrologische Schwachstelle und wo müssen Sie besonders aufpassen, um gesund zu bleiben? Finden Sie es anhand der folgenden Tabelle heraus!
Widder: regiert den Kopf
Der Widder soll sich vor allem vor stressbedingter Migräne hüten, denn er läuft bei Wut oft direkt rot an – er bekommt dann rasende Kopfschmerzen und wird cholerisch. Für ihn ist es wichtig, beizeiten einen Ausgleichssport zu treiben, allerdings mit Bedacht, denn er liebt „männliche“ Sportarten wie Boxen, Hockey und Motorradfahren und neigt aufgrund seiner übereilten und impulsiven Art oft zu Unfällen.
Stier: regiert Hals und Nacken
Der Stier sollte seinen empfindlichen Hals und Nacken schützen mit warmer Kleidung, denn er wird leicht heiser und bekommt dann oft schmerzhafte Spannungserscheinungen im Nacken. Außerdem ist er ein erklärter Frust-Esser und sollte darauf achten, dass sich Stress bei ihm nicht in Heißhunger auf Süßes äußert – und auf der Waage zeigt.
Zwilling: regiert obere Lunge, Atemwege, Hände
Der Zwilling ist oftmals hektisch und nervös und verletzt sich daher leichter als andere, auch an den Händen und Füßen, wo er sich aus Unachtsamkeit schnell Verletzungen zufügt. Er ist zudem bei der Atmung etwas empfindlich und sollte vorsorglich nicht rauchen.
Krebs: regiert untere Lungen, Bronchien, Brust
Der Krebs ist ein sensibles Wesen und Stress schlägt ihm buchstäblich auf den Magen, was zu Krämpfen, Bauchschmerzen und chronischen Verdauungsproblemen führen kann. Er hat auch eine empfindliche Brust und schonungsbedürftige Bronchien und kann Asthma erleiden.
Löwe: regiert das Herz
Der Löwe hat ein starkes, großes und meist gutes Herz – doch gerade das macht ihm zu schaffen, denn Herzkranzgefäße, Bluthochdruck und andere vom Herzen ausgehende Probleme können ihn ereilen. Auch überanstrengt er sich oft, weil er seine Kräfte überschätzt.
Jungfrau: regiert den Magen und die Haut (Verdauungsorgane)
Die Jungfrau ist überaus empfindlich bei allem, was sie isst und was ihr von der Umwelt zugemutet wird – Stress zeigt sich bei ihr auf der Haut (Unreinheiten und Allergien) und im Verdauungstrakt, wobei sie sehr gut auf Naturheilmittel und Homöopathie anspricht.
Waage: regiert Blasen und Niere
Die Waage hat eine höchst empfindliche Blasen- und Nierenregion und sollte sich vor Unterkühlung hüten (warme Wäsche tragen) sowie regelmäßig viel trinken, um auch die Nieren zu wässern. Auch ist der Waage-Mensch ein sogenannter Dekadenz-Esser, der lieber Törtchen mag als Vollkornbrot – er sollte beizeiten seine Ernährung umstellen.
Skorpion: regiert Geschlechtsteile und Harntrakt
Der Skorpion hat eine starke gesundheitliche Konstitution, ist aber von den Nerven her oft geschwächt und kann bei Stress leicht aus der Fassung geraten. Auch sollte er auf seinen meist überempfindlichen Harntrakt Acht geben, ebenso auf mögliche Geschlechtskrankheiten.
Schütze: regiert die Hüften
Der Schütze ist gern aktiv und bewegt sich viel, leider oft unüberlegt und impulsiv, was zu Unfällen führen kann, wobei wiederum besonders die Hüften und Lenden gefährdet sind – Vorsicht bitte!
Steinbock: regiert Zähne und Knochen
Der Steinbock wird dem Planeten Saturn zugeordnet und steht in Verbindung mit dem tragenden Element im Körper schlechthin, den Knochen – er neigt daher oft schon seit seiner Jugend zu Rücken- und Bandscheibenproblemen. Ein weiteres Thema, das dem Steinbock gesundheitlich immer zu schaffen macht, ist seine Tendenz zu Zahnbeschwerden; oft werden Wurzelbehandlungen fällig.
Wassermann: regiert die Gelenke
Der Wassermann ist ein Zeichen der Veränderung und hat seine Schwachstelle bei den „Schaltstellen“ im Körper, den Gelenken – er sollte sich orthopädisch beraten lassen und gutes Schuhwerk tragen.
Fische: regiert Füße, Blutfluss und Lymphe
Die Fische haben eine Verbindung zu den Flüssigkeiten im Körper und sollten stets prophylaktisch auf ihre Blutgesundheit und ihren regelmäßigen gesunden Lymphfluss achten. Wichtig ist auch die richtige Haltung, sonst drohen Fußbeschwerden und Fußschmerzen.


Zurück

Portal-System by flexcom.de