Partner-Zusammenführung

Unter einer „Partnerzusammenführung“ ist in der Welt der Magie keine Internet-Tauschbörse von Kontaktdaten gemeint, sondern ein magisches Ritual, das Menschen zusammenbringt. Es gibt zahlreiche solcher Rituale, die seit der Antike überliefert sind, Jahrhunderte lang – unterdrückt von der christlichen Kirche – heimlich von Mund zu Mund weitergegeben wurden und heute insgeheim wieder von esoterischen Beratern oder Auftrags-Magiern praktiziert werden, wobei einige Magier jedoch der Ansicht sind, dass es wenig Nutzen bringt, eine Partner-Zusammenführung in Auftrag zu geben, da sie jeder Mensch lieber selbst in Eigenregie praktizieren sollte, um nur seine eigenen Energien ins Ritual einzubringen. Die Praxis der Partner-Zusammenführung ist in der heutigen Magie und Esoterik sehr beliebt und wird häufig nachgefragt – vielleicht, weil die aktuelle Zeit so wenig traditionelle Möglichkeiten wie Feste und Feiern bietet, die früher die Menschen unkompliziert zusammengebracht haben.
Man unterscheidet oft zwischen Partner-Zusammenführung und einer so genannten Partner-Rückführung. Der Unterschied bei einer Rückführung besteht darin, dass die besagten Partner schon einmal zusammen waren und eine Ex-Beziehung zum Beispiel wieder aufgefrischt werden soll. Eine Partner-Zusammenführung hingegen bringt Menschen zusammen, die noch nie miteinander in einer Beziehung waren und sich manchmal noch gar nicht kennen. Beliebte Rituale zur Partner-Zusammenführung sind etwa die Kerzenmagie, bei der eine Kerze für den Magier selbst steht, eine andere für die Zielperson, die bald ins Leben treten soll. Andere, vor allem in Italien und Frankreich praktizierte Zauber, sind die Blumenzauber, bei denen. Es gibt eine Kontroverse unter Magiern darüber, ob Partner-Zusammenführung ausschließlich Unbekannte zusammenbringen soll oder ob es auch legitim ist, sich einen bestimmten Mann oder eine bestimmte Frau als Partner zu wünschen und die Person gezielt zu „behexen“. Viele Magier sehen letzteres als Manipulation an und nehmen davon Abstand – sie empfehlen, bei Partner-Magie stets zu sagen „ich wünsche mir den besten für mich möglichen Partner“. Was ja eine diplomatische Bezeichnung ist…


Zurück

Portal-System by flexcom.de