Partner-Magie

Unter der Partner-Magie versteht man einen speziellen Bereich der Magie, der volkstümlich auch als der Bereich der Liebeszauber bekannt ist. Liebeszauber wiederum sind alle magischen Techniken und Praktiken, mit deren Hilfe zwei Personen zusammenfinden sollen, ob es um ein Kennenlernen geht oder das Eingehen einer Beziehung, oder um eine Versöhnung bei zerbrochener Beziehung. Oftmals werden solche Liebeszauber nur im Geheimen praktiziert. Es gibt verschiedene Praktiken, die auf feinstofflich-energetischem Weg Liebende zusammen führen sollen: Kerzenzauber sind schon seit dem Mittelalter beliebt, aber auch Spruch-Zauber, und sogar Voodoo-Zauber. Es steht jedem frei, der auf magische Weise Liebe sucht, hier bei den Praktiken zu wählen, doch er sollte sich gut informieren und sich im Klaren sein über die Kräfte, mit denen er umgehen will.
Echte Rezepte und Rituale von Liebeszaubern ausfindig zu machen ist sehr schwierig, weil die meisten Zauber dieser Art jahrhundertelang nur mündlich überliefert wurden und es wenige Textquellen gibt, die sich direkt auf diese Praktiken beziehen. Insofern sollte man als Leser kritisch bleiben, wenn man in irgendeiner Quelle ein altes, angeblich authentisches Rezept für Liebeszauber entdeckt, denn diese wurden lange Zeit überhaupt nicht publiziert. Früher fürchteten die Magier – oft zu Recht – dass sie verfolgt oder von der Inquisition verurteilt würden, wenn bekannt würde, dass sie Liebende zusammenführen oder versöhnen können. Auch Fruchtbarkeitszauber und Zauber zur Steigerung der Anziehungskraft gehören in das Repertoire der Partner-Magie. Heute sind Liebeszauber oft umstritten, weil die moderne Ethik es verbietet, in den Willen eines anderen Menschen einzugreifen. Doch die Frage, ob Partner-Magie wirklich den Willen des Wunschpartners beeinflusst – oder nicht diesen völlig frei lässt und nur Blockaden löst – ist nicht schlüssig beantwortet.


Zurück

Portal-System by flexcom.de