Karmaauflösung


Um Karmaauflösung verstehen zu können ist es notwendig den Begriff Karma zu kennen. Karma beschreibt die spirituelle Vorstellung, nach der jedes handeln, jede Tat eine bestimmte unvermeidbare Folge hat. Egal ob diese Tat physischer oder geistiger Natur ist. Karma hängt eng mit der Wiedergeburt zusammen. Eine Tat muss demnach nicht unbedingt im aktuellen Leben eine Folge haben, dies kann auch erst in kommenden Leben greifen. Karma ist das Rad des Lebens.

Karmaauflösung setzt da an wo Taten aus früherem und aktuellem Leben zur Belastung werden. Jeder von uns trägt Altlasten aus vergangenen Leben mit sich, die noch lange nicht verarbeitet sind. So kann ein Täter aus einem früheren Leben nun Opfer sein. Alles was man in einem früheren Leben jemand anderem angetan hat bekommt man im aktuellen Leben zurück. Die Karmaauflösung gehört somit eigentlich zur Lebensaufgabe jedes Menschen. Zu Beginn steht die Aufgabe überhaupt an Karma glauben zu können, zu wissen was dieses ist. 

Danach muss man sich darüber bewusst werden ob man wirklich den Wunsch hegt nach einer Karmaauflösung. Weitere wichtige Punkte die für eine erfolgreiche Karmaauflösung von Nöten sind sind Vergebung, sich selbst aber auch anderen, die Erkenntnis der Ursache und Gefühl, denn nur so kann man es auflösen. Man muss fühlen und wahrnehmen was man selbst in jeweiligen Situationen empfunden hat. Es ist nicht unbedingt notwendig sein Karma von einem anderen Menschen auflösen zu lassen. Ist man selbst sicher genug es schaffen zu können genügt ein ruhiger Ort, sanfte Musik und Zeit. Man sollte sich selbst nicht bestrafen wollen, weil man bestimmte Erfahrungen sammeln wollte sondern bereit sein, diese Erfahrungen zu akzeptieren und nun aber neu anfangen zu wollen um in späteren Leben damit nicht wieder belastet zu werden.

Letzten Endes geschieht die Karmaauflösung über Vergebung. Langsam beginnt die Heilung, der Mensch kann neue Muster wählen nach denen er lebt und ist von alten entbunden. Natürlich muss jeder Mensch sich darüber im Klaren sein welch großes Geschenk und gleichzeitig welch große Aufgabe es ist sein Leben nach einer Karmaauflösung „neu“ leben zu dürfen und können. Man darf nicht die selben Fehler machen, man sollte das Leben nach einer Karmaauflösung wirklich neu (er)leben.


Zurück

Portal-System by flexcom.de