Karmaanalyse


Eine Karmaanalyse kann dafür sorgen, dass der Betreffende , für den diese Analyse gemacht wird, sein Leben und dessen Umstände besser verstehen kann und sich bewusst wird, dass auch das jetzige Handeln für das spätere Karma verantwortlich ist. Die Karmaanalyse zeigt deutlich auf, das der Mensch weder Opfer seiner Gene, seiner Mitmenschen, seines Umfeldes oder sonst was ist. Diese Karmaanalyse kann ihn aus einer eventuellen Lethargie herausholen, denn anstatt zu kapitulieren oder die Umstände als einfach gegeben und ungerecht hinzunehmen, kann angefangen werden, endlich selber Verantwortung für das eigene Leben mit all seinen Widrigkeiten aber auch Positivem übernommen zu werden.

Beispiel einer Karmaanalyse
Viele Menschen fragen sich regelmäßig, wie es sein kann, dass sie, obwohl sie in ihrem Leben nur Gutes vollbracht haben, ständig Pech haben und der Nachbar komischerweise irgendwie immer Glück, obwohl dieser nicht besonders nett oder spirituell scheint. Das scheint doch nach Ungerechtigkeit nur so zu schreien. Das mag stimmen, wenn nur dieses eine aktuelle Leben betrachtet wird. Wenn aber dieses Lieben in einem großen Kontext gesehen wird, eröffnen sich mitunter ganz andere Blickwinkel. Es gibt zahllose Beispiele in der Literatur, wie Karma sich auswirken kann. Ist ein Mensch vielleicht ständig pleite, obwohl er fleißig seine Arbeit verrichtet und keine größeren Ausgaben hat, kann das daran liegen, dass dieser Mensch im letzten Leben höchst knauserig war, entweder zu seinen Mitmenschen oder sich selbst gegenüber. Wenn dieser Mensch in diesem Leben Geldprobleme hat, sollte er anfangen, großzügig zu denken und zu handeln, denn letztendlich hängt alles zusammen.

Ängste und Zwänge mit der Karmaanalyse überwinden

Die Medizin hat immer noch keine konkreten Antworten darauf, warum der eine Mensch bestimmte Krankheiten hat und der andere nicht, obwohl der Kranke immer gesund gelebt hat und der Gesunde viel geraucht, Alkohol getrunken und kein Sport getrieben hat. Ähnlich sieht es auch bei den psychischen Krankheiten aus. Hat jemand ohne erklärlichen Grund panische Angst vor Wasser, Feuer, Menschenmassen oder sonst was, liegt die Ursache offensichtlich im letzten Leben. Vielleicht ist er ertrunken, verbrannt, im Krieg umgekommen und und und. Die Seele hat dann dieses Erlebnis gespeichert aber noch nicht verarbeitet. Bei dieser Verarbeitung hilft die Karmaanalyse ungemein, weil der Mensch nicht länger im Dunkeln tappt, sondern anfängt zu verstehen und folglich anders mit sich und dem Leben umgehen kann. Das wiederum wirkt sich allmählich auf die Lebensumstände aus und glücklicherweise bietet die Karmaanalyse effektive Lösungsansätze für jedes erdenkliche Problem, welches schließlich betrachtet und dann angegangen wird.


Zurück

Portal-System by flexcom.de