Ex-Partner zurück

Warum den Expartner zurück?

Viele Partnerschaften die Menschen eingehen, sind irgendwann vorbei. Man trennt sich oft im Streit und manchmal weiß man nicht mehr wo die Probleme wirklich lagen. Dann wird der Expartner vielmals zu einem Gespinst im Kopf und man möchte den Expartner zurück. Alles woran man denken kann, ist der Wunsch, das alles so ist wie früher, in der Zeit als man sich noch verstand. Einige Menschen haben auch Probleme allein zu sein und sehen im Alleinsein was sie an ihrem Partner hatten. Oftmals ist etwas nicht abgeschlossen, was man mit dem Partner bereinigt haben möchte, oder aber man sieht die Schwierigkeiten die man hatte nicht mehr. Das geschieht oft , wenn man erstmal einige Zeit Abstand hatte, in der man sich nicht sah. Trifft man den Expartner dann wieder, sieht man nur das Positive. Beginnt man dann erneut Kontakt zu haben und trifft sich einige Male, sieht man den Partner aus einem anderem Blickwinkel, als da wo man zusammen war, oder zusammen wohnte. Man sieht ihn eben als Einzelmensch und hat das Bild, welches er gab, als man noch zusammen wohnte, nicht mehr vor Augen. Dann möchte man den Expartner zurück. 
Bei einigen Expaaren haben beide den Wunsch, sie haben vielleicht erst durch die Trennung gesehen, was der andere Mensch ihnen bedeutet. Dann gehen beide erneut diese Partnerschaft ein und können mit frischen Mut an diese heran gehen. Wenn beide, über alles was gewesen, ist miteinander reden können, kann diese Partnerschaft auch gut gelingen. Im anderem Fall, also wenn also beide so weiter leben wie beim ersten Versuch, wird die Partnerschaft eher nicht gelingen. Was aus dem neuen Versuch wird, hängt somit von beider Lernverhalten ab.
Möchte nur einer von beiden den Expartner zurück, sieht die Angelegenheit schwieriger aus. Abhängig von den Gründen der vorangegangenen Trennung, muss der Partner den Expartner vom Positiven überzeugen. Das geschieht dadurch das man entweder Neues vorzuweisen hat, oder aber durch zeigen des neuen Verhaltens. Indem man sich wieder öfter trifft und gemeinsame Unternehmungen plant, lernen sich beide wieder neu kennen und dies kann dazu beitragen, das sie wieder zusammen kommen.
In einigen Fällen verhält es sich so, der eine Partner möchte den Expartner zurück und sieht keinerlei Problematik. Sein Verhalten ist auf Unverständnis gebaut und er bedrängt den anderen eventuell. Das ist dann eine ganz schwierige Situation. Da der eine Probleme aus verschiedenen Gründen verdrängt, kann er sich nicht weiter entwickeln oder neue Verhaltensweisen lernen, die ihm dem Partner näher bringen würden. Egal aus welchem Grund, wenn die Liebe bei beiden Menschen geblieben ist, bekommt man immer den Expartner mit Einsatz zurück. Natürlich möchte aber auch nicht jeder Mensch den Expartner zurück..


Zurück

Portal-System by flexcom.de