Alien

Der Begriff „Alien“ stammt aus dem Englischen und bezeichnet umgangssprachlich einen Außerirdischen. Eigentlich heißt das Wort „fremdartig, fremdländisch“. Es stammt aus dem Lateinischen und bezeichnet etwas Besonderes, etwas Unbekanntes oder auch ein Phänomen, das buchstäblich oder im übertragenen Sinn „nicht von unserer Welt“ ist. Hier treffen sich allerdings die Wege von modernen Forschern und Esoterikern, denn auch die Engel und die Dämonen, die aufgestiegenen Meister und Geister von Verstorbenen, kurz alle Kontakte mit der sogenannten geistigen Welt, die für die Esoterik so wichtig sind, sind strenggenommen „nicht von dieser Welt“.
Insofern ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass der Begriff Alien und die heutige Esoterik viel miteinander gemeinsam haben. Es gibt die Theorie, dass es sich bei den Kontakten zur geistigen Welt nicht um Engel und dergleichen im herkömmlichen, religiös geprägten Sinn handele, sondern eben um Außerirdische. Dadurch werden die Techniken des Orakels und der magischen Kontaktaufnahme mit vermeintlichen Geistern auch zurechtgerückt; man schreibt die übersinnlichen Kontakte und Botschaften eben nicht mehr Geistern, sondern Aliens zu. Das sogenannte „Channeln“ (Kontaktaufnahme mit Geistern) oder das Witchboard/ Ouija Board (siehe auch: Ouija-Board), durch das man Geister ruft, soll nach dieser Theorie mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen, und nicht mit Geistwesen. Hierbei unterscheidet man verschiedene Gruppen oder Spezies von Außerirdischen. Es gibt die sogenannten Greys (kleine graue Männchen) und die menschenähnlichen men in black, die als normal große Männer in schwarzen Anzügen mit Sonnenbrillen erscheinen. Außerdem halten manche Forscher auch reptilienartige Aliens für möglich, die sogenannten Reptos oder Reptilien-Menschen.

Die Kontakte zu Aliens dieser Arten sollen sich sehr unterschiedlich gestalten, da ihnen in der Esoterik-Szene verschiedene Charaktere zugeordnet werden. Die Greys gelten als harmlos, die men in black als „Aufräumer“ nach Kriegen und Katastrophen, die Reptos oder Drakos hingegen als gefährlich und aggressiv, so dass man ihnen besser aus dem Weg geht, sofern man das kann. Es gibt eine ganze, ausgeprägte Literatur darüber, welche Spezies von Aliens nun menschenfreundlich seien und welche gefährlich. Wie so oft, streiten sich die Forscher jedoch. Ferner behaupten einige Alien-Theoretiker, dass es Außerirdische waren, die in der Ur- und Frühzeit der Menschheit vor Millionen Jahren Experimente mit menschlichem Erbgut (Genetik) unternommen hätten, um uns zu den Homo sapiens zu machen, die wir stammesgeschichtlich sind. Diese spannenden Theorien vom angeblichen Eingreifen der Aliens ins menschliche Erbgut bis hin zu einem ständigen Begleiten der Menschheit durch außerirdische Beobachter sind seit Jahrzehnten äußerst beliebt und werden in vielen Esoterik-Foren und Gruppen angeregt diskutiert. Angefangen von der Forschung des Bestseller-Autors Erich von Däniken, der in den 1970er Jahren schon der Auffassung war, die Götter seien eigentlich Astronauten gewesen, bis hin zu heutigen Erfolgs-Referenten wie David Icke, der auch der Auffassung ist, dass Aliens in unsere Evolution als Mensch eingegriffen hätten, häufen sich die Bücher und Ideenwerke, die sich mit dem Thema der Außerirdischen und ihrer angeblichen Beziehung zu uns Menschen beschäftigen. Besonders David Icke hat heute eine große Fan-Gemeinde im Internet und beschäftigt sich, neben Verschwörungstheorien und Spekulationen über die Blutlinien von europäischen Königshäusern, auch mit der genauen Klassifizierung von verschiedenartigen Aliens und deren vermutlicher Beziehung zu den Menschen.


Zurück

Portal-System by flexcom.de